Über uns

Kooperation schlägt Konkurrenz –
denn gemeinsam ist man stärker!

Wir sind ein Team aus erfahrenen Trainerinnen und Trainern, die auf langjährige Berufserfahrungen im Bankenbereich, Fernsehen, Verwaltung, Handel, Gastronomie und Land- und Forstwirtschaft sowie der Industrie blicken. Im Training stehen wir mit Kopf und Herz, Leib und Seele, fachlich und didaktisch unseren Teilnehmern zur Verfügung.

Dabei legen wir viel Wert auf Teamgeist, Motivation, Humor, Aktivitäten, Kooperation und Interaktion. Unsere Trainings und Workshops bereiten wir methodisch, individuell, praxisnah, menschenbezogen, fachlich und handlungsorientiert auf und vor.

Wichtig ist uns dabei auch nach dem Training für Kunde und Teilnehmer zur Verfügung zu stehen und diese mit Rat und Tat zu begleiten. Um kontinuierliche und nachhaltige Ergebnisse aus den einzelnen Maßnahmen umzusetzen und Top Erfolge für das Unternehmen und die Mitarbeiter einzufahren.

Wir stehen Ihnen mit unserem ganzen Fachwissen aus vielfältigen Bereichen zur Verfügung und freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.

  • Beratungs- und Trainingsinstitut Münster, Sandra Beer
    Nach dem Pareto-Prinzip lege ich viel Wert auf eine hohe Beteiligung der Teilnehmer (80 %) und somit auf einen hohen Lerneffekt. Meine Leistung (20%) besteht in der Animation, Moderation und Motivation der einzelnen Teilnehmer und des Gruppengeschehens. Durch diese Faktoren, erreichen wir schnell ein „WIR- GEFÜHL“ im Training und eine hohe Freude am Mitmachen!
    Sandra Beer
    Wirtschaftspsychologin und Kommunikationstrainerin
  • Petra Elisabeth Siebert, Kreativ-Forscherin, Dozentin FH Aachen, Trainerin und Buchautorin
    Es macht mir Freude mit Herz und Hirn zu lehren und zu arbeiten. In meinen Seminaren löse ich Ängste und Blockaden, die der Kreativität im Wege stehen und die Potenziale der Seminarteilnehmer hemmen. Ziel meiner Arbeit ist bei den Teilnehmern Freude, Kraft und Mut für Ihre beruflichen Aufgaben freizusetzen.
    Petra Elisabeth Siebert
    Kreativ-Forscherin, Dozentin, Trainerin und Buchautorin
  • Beratungs- und Trainingsinstitut Münster, Edith Plegge
    In meinen Workshops lege ich viel Wert auf einen humorvollen und respektvollen Umgang miteinander. In angenehmer Atmosphäre sollen die Teilnehmer aktiv alle Themen rund um "moderne Umgangsformen" und Präsentieren in Alltag und Beruf erlernen. Mein Schwerpunkt liegt in der selbstbestimmten Mitarbeit der Teilnehmer. Anhand von Gruppenarbeit und Einzelpräsentationen steht die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus.
    Edith Plegge
    Kommunikationstrainerin
  • Thomas Kunz, Gehirnarchitekt, Mentaltrainer
    Die Denkrichtung: Mit heiterer Gelassenheit ungeahnte Erfolge erreichen! Die Haltungsgestalt: Vom Tier- zum Menschmodus durch praxisnahe Erlebnisorientierung! Der Verantwortung vertrauen: Sich von der Opfer- zu Gestalter Rolle bewegen! Gehobene Gestimmtheit: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!
    Thomas Kunz
    Gehirnarchitekt, Mentaltrainer
  • Edith Wiedemeier Microsoft Certified Trainer
    Als zertifizierte Office Trainerin begegne ich allen Teilnehmern/-innen mit viel Geduld, Fachwissen und einem hohen Grad an Humor! Das schönste am Training sind für mich die zahlreichen Fragen, von denen können gar nicht genug kommen!
    Edith Wiedemeier
    Microsoft Certified Trainer
  • Doris Menne vom Beratungs- und Trainingsinstitut Münster
    Warum machen die meisten Menschen kein Update von ihren Potenzialen mit den „Betriebsystemen“ der Ergebnisse der Hirn-, Lern- und Kreativitätsforschung? Immer mehr Arbeitgeber entdecken den Menschen mit seinen Ressourcen und Potenzialen als Quelle des Erfolges …
    Doris Menne
    Gedächtnis- Mental- und Kreativitätstrainerin
  • Markus Stork
    Veränderung darf leicht sein! Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Stärken zu erkennen und Ziele schnell zu erreichen. Wer sagt, dass er sich nicht verändern kann, beleidigt 100 Milliarden Nervenzellen, die das ganz anders sehen. Die eigene Persönlichkeit zu verstehen, hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele einfacher zu erreichen und mehr Motivation zu erlangen …
    Markus Stork
    Diplom Pädagoge, Coach, Trainer, Autor und Speaker
  • Beratungs- und Trainingsinstitut Münster, Ricarda von Diepenbroick-Grueter
    In meinen Workshops lege ich viel Wert auf einen humorvollen und respektvollen Umgang miteinander. In angenehmer Atmosphäre sollen die Teilnehmer aktiv alle Themen rund um "moderne Umgangsformen" und Präsentieren in Alltag und Beruf erlernen. Mein Schwerpunkt liegt in der selbstbestimmten Mitarbeit der Teilnehmer. Anhand von Gruppenarbeit und Einzelpräsentationen steht die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus.
    Ricarda von Diepenbroick-Grüter
    Kulturwissenschaftlerin und Kommunikationstrainerin